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Beschwerdemanagement






Beschwerden als solche wahrzunehmen, angemessen zu bearbeiten, auszuwerten und sie für die Einleitung von notwendigen Maßnahmen einzusetzen, sind Teil jeder klugen Unternehmensstrategie.


Kommunikation gelingt. unterstützt Sie bei:

Texterstellung bzw. -optimierung

  • Erstellung von Formularen, bedarfsgerechten Gesprächsleitfäden


Training

  • Positive und kundenorientierte Kommunikation
  • Strukturiertes Reklamationsgespräch
  • Aktive Problemanalyse mit richtigen Fragetechniken
  • Individuelle Erstellung und praktische Anwendung von Leitfäden
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Optimale Lösungsfindung und positiver Abschluss


Training “on the job”

  • Einzel- und Gruppencoaching am Arbeitsplatz
  • Konstruktives Feedback
  • Erfolgreicher Transfer von Trainingsinhalten in die tägliche Praxis